Montag, 8. Juli 2013

Big Betty die Erste




Nachdem ich festgestellt habe, dass die little Betty wirklich sehr little ist, habe ich kurzerhand das Schnittmuster vergrößert und mache eine Big Betty. Dazu habe ich rundherum 3 cm dazu gegeben.
Nach dem Zuschneiden habe ich alle Oberstoffteile mit Vlies eine H 630 und alle Futter Teile mit H 250 verstärkt, um der Tasche einen besseren Halt zu geben.

Die Stellen an denen der Magnetverschluss angebracht wird habe ich doppelt verstärkt.Die Blende, die die kleine Betty vorn hat, habe ich weggelassen.

Das ist die fertige Tasche aus Oberstoff.
Jetzt kommt der zweite Magnetknopf an die Klappe Innenseite, beide Klappe Teile werden rechts auf rechts zusammengestellt, gewendet und gebügelt und wieder abgestellt.
Dann siehts so aus

Jetzt werden die Schlaufen mit den kleinen D-Ringen für die Befestigung des Trägers festgestellt. Sie liegen zwischen Außen und Innentasche und werden beim Zusammen nahen, genau wie die Klappe, mit gefasst.

Und so sieht sie dann aus, die Big Betty...





Jetzt nur noch den Träger machen oder kaufen und dann freut sich bald jemand über seine neue Tasche :-))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen